Buch-Eich-Fest 2024

Pflichttermin an Vatertag. Auch in unserem einhundertstens Jahr sehen uns an Himmelfahrt oben auf Buch-Eich.
Fassanstich mit Freibier um 10 Uhr
Es spielen:
Die Murrtäler Alphornbläser
Zum Frühschoppen der Musikverein Rietenau e.V.
Anschließend das Jugendorchester des Musikverein Reichenberg
und das große Blasorchester.

Wie immer kühle Getränke vom Fass und aus der Flasche und heißes gegrilltes und frittiertes.

Kirchenkonzert zum Start ins Jubiläumsjahr – 100 Jahre Musikverein Reichenberg

Der Musikverein Reichenberg startet in das Jubiläumsjahr mit einem Kirchenkonzert am Sonntag, den 21.04.2024 um 18Uhr in der katholischen Kirche St. Stephanus in Oppenweiler. Das große Blasorchester unter der Leitung von Dirigent Benjamin Polosek hat ein unterhaltsames und eindrucksvolles Programm zusammenstellt. Freuen Sie sich auf spanische Rhythmen, eine rockige Ballade, ein humoristisches Arrangement zweier Werke, ein Solo vom Instrument des Jahres, der Tuba und noch vieles mehr. Es erwartet Sie ein kurzweiliger Abend mit guter Unterhaltung.

Mitgliederversammlung 2024

Am 23.02.24 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Reichenberg e.V. statt. Eröffnet wurde die Versammlung musikalisch durch das Jugendorchester. Der Bericht des Schriftführers fasst die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres zusammen und berichtet von den aktuellen Mitgliederzahlen. Diese blieben so weit konstant, sie sind aber immer leicht schwankend Aufgrund der Jugendausbildung. Auch konnte über die GEMA-Liste eine Auswertung der meistgespielten Musiktitels des Blasorchesters präsentiert werden, Überraschungen gab es hier aber keine.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 23.02.2024 um 19:30 im Vereinszimmer der Gemeindehalle Oppenweiler ein.

Tagesordnung:

1.    Begrüßung
2.    Totenehrung
3.    Berichte
    a.    Schriftführer
    b.    Jugendleiterin
    c.    Kassier (inkl. Wirtschaftsplan 2024)
4.    Aussprache zu den Berichten
5.    Bericht der Kassenprüfung
6.    Entlastung des Vorstands
7.    Wahlen
    a.    2. Vorsitzende/r
    b.    Schriftführer/in
8.    Ehrungen
9.    Anträge
10.    Sonstiges

Anträge und Anregungen zur Mitgliederversammlung sind bis spätestens eine Woche vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden schriftlich einzureichen:
Uwe Belz, Katharinenweg 8, 71522 Backnang, E-Mail 1.Vorsitzender@mv-reichenberg.de

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es für alle Anwesenden ein leckeres Vesper.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Jahreskonzert mit Premiere des neuen Dirigenten

Am 3. Advent steht beim Musikverein Reichenberg turnusgemäß das Jahreskonzert an. In diesem Jahr erstmals unter der Leitung des neuen Dirigenten Benjamin Polosek. In der weihnachtlich geschmückten Gemeindehalle Oppenweiler begrüßte der 1. Vorsitzende Uwe Belz die zahlreich erschienen Gäste. Er schwor die Mitglieder und Anhänger bei seiner kurzen Eröffnungsrede schon auf das kommende Jubiläumsjahr ein. Denn der Musikverein Reichenberg wird 2024 stolze 100 Jahre alt. Hierzu ist ein großes Festwochenende geplant, wo viel Hilfe und ehrenamtliches Engagement gefordert ist.

Jahreskonzert 2023

Am Sonntag, den 17.12.2023, dem 3. Advent ist es wieder soweit: Das große Jahreskonzert des Musikvereins Reichenberg. Premiere hat an diesem Abend unser neuer Dirigent Benjamin Polosek. Sein erster öffentlicher Auftritt ist gleich das Jahreskonzert. Entsprechend motiviert ist er aber auch das Orchester des Musikvereins. Auch in diesem Jahr heißen wir Sie wieder in einer wunderschön weihnachtlich geschmückten Gemeindehalle Oppenweiler willkommen.

Musikverein Reichenberg e.V. RSS abonnieren