Unterstützen Sie uns

Wenn Ihnen die Arbeit des Musikverein Reichenberg gefällt können Sie uns auf vielfältige Weise unterstützen. Die größte Freude machen Sie uns wenn Sie aktiv im Orchester mitwirken. Bei Interesse besuchen Sie uns doch einfach in unserer Probe. Das Orchester trifft sich jeden Donnerstag, mit Ausnahme der Sommerferien, um 20:00 Uhr im Vereinszimmer der Gemeindehalle Oppenweiler.

Sollten Sie mit nicht ganz so viel musikalischem Talent gesegnet sein, gibt es weitere Möglichkeiten uns zu unterstützen. Für unsere zahlreichen Veranstaltungen wie das Buch-Eich Fest oder das Seenachtsfest suchen wir immer helfende Hände. Die Vereinsmitglieder sind hier zumeist in mehrfacher Weise durch Auf- und Abbau, Bewirtung sowie der musikalischen Darbietung gefordert und freuen sich über jede Helfende Hand. Natürlich soll ihr Einsatz nicht ungewürdigt bleiben: Der Musikverein veranstaltet jährlich ein Fest für alle Helfer an dem Sie mit Salaten, Gegrilltem und Getränken umsorgt werden.

Neben der Möglichkeit uns direkt aktiv zu unterstützen freuen wir uns auch über finanzielle Zuwendungen. Neben der Anschaffung neuer Instrumente und Musikstücke investiert der Musikverein einen großen Anteil seiner Einnahmen in den Nachwuchs. Über die einzelnen Maßnahmen können Sie sich im Bereich Jugend und Ausbildung informieren. Mit einer Mitgliedschaft als Förderndes Mitglied unterstützen Sie uns jährlich mit einem Betrag von 35,- €. Den Aufnahmeantrag als Förderndes Mitglied finden Sie im Downloadbereich. Neben der Möglichkeit Mitglied zu werden können Sie uns auch mit Einzelspenden unterstützen. Nutzen Sie hierzu das unten angegebene Spendenkonto oder sprechen Sie uns einfach direkt an.

Kreissparkasse Waiblingen
BIC: SOLADES1WBN