Jahreskonzert

Jahreskonzert - Unser Highlight am Jahresende

Jedes Jahr am 3. Advent steigt unser Highlight - das Jahreskonzert in der Gemeindehalle Oppenweiler.

Genießen Sie bei unserem Konzert einen ganzen Abend erstklassige Unterhaltung mit Blasmusik der Spitzenklasse.

Zu Beginn der Veranstaltung zeigt die Bläserklasse der Murrtalschule unter der Leitung des Musikvereins Reichenberg ihr können. Es ist jedes Jahr wieder erstaunlich, wie viel die Kinder nach nur so kurzer Unterrichtszeit spielen können.

Im Anschluss daran übernimmt unser Jugendorchester. Auch für unsere Jugendlichen ist es ein besonderes Highlight ihr Können vor einer voll besetzten Gemeindehalle unter Beweis zu stellen.

Als dritter Programmpunkt folgt das Blasorchester des Musikvereins Reichenberg.

Über die Jahre hat sich ein Programm etabliert, das alle Zuhörer jedes Jahr aufs neue begeistert. Es werden sämtliche Stilrichtungen der Blasmusik dargeboten, so dass für jeden Besucher ein Ohrenschmaus dabei ist. Und genau das ist unser Ziel. Wir bieten unseren Besuchern von der Klassik, Originalkompositionen, Solowerke, böhmisch- mährische Blasmusik bis hin zu Rock, Pop, Swing und Jazz alle Facetten der Blasmusik.

Wir freuen uns jedes Jahr eine vollbesetzte Gemeindehalle unterhalten zu dürfen und freuen uns auf Ihren Besuch beim nächsten Jahreskonzert.

Tipp: Nutzen Sie den Kartenvorverkauf mit Platzkartensystem um sich die für Sie am besten Plätze bei uns rechtzeitig zu sichern. Der Beginn des Kartenvorverkaufs wird rechtzeitig bekannt gegeben.