Buch-Eich Fest 2016

Nachlese Buch-Eich Fest 2016

Bei wunderschönem Ausflugswetter stieg an Christi Himmelfahrt das traditionelle Buch-Eich Fest. Schon früh morgens machten sich die ersten Wanderer und Radfahrer auf den Weg, um pünktlich zum Fassanstich um 10 Uhr auf dem Festplatz zu sein.
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, da die Frühaufsteher bei uns einiges geboten bekommen. So waren zum Festbeginn die Murrtäler Alphornbläser zu hören, die mit ihren traditionellen klängen den Festbeginn einläuteten. Um punkt 10 Uhr war der Fassanstich der in diesem Jahr durch die Vorsitzende der Wandergruppe Topfit, Elisabeth Ehinger durchgeführt wurde. Souverän, so als ob Sie nie etwas anderes gemacht hat, war nach ein paar kurzen, zielgenauen Schlägen das erste Fass angestochen und das kühle Bier konnte fließen.

RSS - Buch-Eich Fest 2016 abonnieren