Probewochenende der Jugendkapelle

In diesem Herbst bezog die Jugendkappelle die Eugen-Nägele-Jugendherberge Murrhardt über zwei Nächte für das alljährliche Probewochenende. Dort bieten sich nicht nur Schlaf- und Essenräume, sondern auch neben einem großen Raum für die Gesamtproben mehrere kleine Räume für Satzproben. So konnte gezielt auf einzelne Passagen von bestimmten Instrumentengruppen eingegangen werden, welche sich später in einer Gesamtprobe zu einem harmonischen Gemeinklang vereinten. Die Proben wurden insbesondere auf das Programm des Jahreskonzerts am 17. Dezember ausgerichtet, wo die Jugendkappelle ihr Können mit einigen Stücken allein und auch teils mit dem Großen Blasorchester darbieten wird. Es wurde allerdings nicht nur geprobt. Der Spaß der Jugendlichen stand im Vordergrund. So wurden zum Aufwärmen sowie zwischen den Proben und natürlich auch an den Abenden Freizeitaktivitäten angeboten, in der z.B. Spiele gespielt wurden oder jeder ein T-Shirt kreativ-malerisch gestalten konnte. Ein rundum gelungenes Wochenende, vielen Dank an die Jugendleiterin Ariane Kürner und die Stellvertreterin Sabine Schuster für die tolle Organisation und an den Dirigenten Wolfgang Mehlhorn.