Probewochenenden des Jugend- und Blasorchesters

Bald ist es wieder soweit und unser Jahreskonzert findet endlich wieder statt. Dafür haben wir uns als Orchester viele schöne Lieder ausgesucht und natürlich auch gemeinsam fleißig dafür geprobt. Deshalb hatte unser Jugendorchester am 12.11.2022 ihr Probewochenende in der Murrtalschule Oppenweiler. Es ging um 9:00 Uhr los mit Satzproben, die wie jedes Jahr mit viel Spaß verbunden sind. Nach den Satzproben sind wir dann alle gemeinsam zum Vereinsheim lecker essen gegangen. Gestärkt sind wir zurück an die Schule gelaufen und bevor es weiter mit den Orchesterproben ging, veranstalteten wir ein sehr spaßiges Tischtennisturnier, bei dem alle mit gemacht haben. Schließlich haben wir dann weiter geprobt und zwischen durch immer mal ein Stück Kuchen als Nachtisch verspeist. Das Proben war schließlich vorbei, aber der Spaß endete noch lange nicht. Wir haben den lustigen Familienfilm Minions angeschaut und den Abend schön ausklingen lassen. Danach wurden wir alle abgeholt und der Probetag ging mit viel Erfolg und Spaß zu Ende. Auch unser Blasorchester hat sich natürlich fleißig auf das Jahreskonzert vorbereitet, auch mit einem Probewochenende vom 19.11.2022 bis zum 20.11.2022. Es ging um 9:00 Uhr mit Satzproben los, die auch sehr viel Spaß machten und mit viel Lachen verbunden waren. Auch das Blasorchester braucht eine Stärkung zwischendurch, deshalb sind wir um 12:30 Uhr zum Restaurant Falken in Oppenweiler lecker essen gegangen. Nach der Stärkung und gemeinsamen Kartenspielen ging es am Nachmittag weiter mit Orchesterproben. Zwischen durch haben wir uns selbst gebackenen Kuchen gegönnt. Und auch hier ging der Tag mit viel Spaß, netten Gesprächen, erfolgreichen Proben und gutem Essen dem Ende zu. Am nächsten Tag haben wir noch ein Mal von 9.30 Uhr bis 12:30 Uhr geprobt und haben alles aufgeräumt. Schließlich ging das Probewochenende zu Ende und jetzt sind wir als Musikverein Reichenberg, also die Bläserklasse, das Jugendorchester und das Blasorchester, gut vorbereitet und hoch motiviert für unser Jahreskonzert am 11.12.2022 in der Gemeindehalle. Also wir würden uns freuen, wenn Sie zu unserem Konzert kommen und wir können Ihnen versprechen, es wird sich lohnen! Sie sind herzlich eingeladen und wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher und über jede einzelne Besucherin.