Facebook Challenge

Eine Facebook Challenge(Herausforderung) jagt die andere. Auf Facebook und den Sozialen Medien trudeln in der langweiligen Coronazeit fast wöchentlich neue Herausforderungen für den Musikverein ein. Nachdem wir die Klopapierchallange verweigert haben, und vermutlich nun ein Fässchen Bier Richtung Rietenau schicken müssen, hat unsere JuKa ihre Challange bestanden und eine schöne Collage ist entstanden.
Hier der Text den die Jugendlichen hoch halten:
Egal ob in Quarantäne,
Musik verbindet alle Menschen.
Egal ob jung oder alt,
Musik verbindet einfach Alle.
Auf der ganzen WELT!
Aber sowieso sind unsere Jugendlichen momentan noch die aktivsten Musiker im Verein. Unsere Kinder und Jugendlichen haben trotz Coronakrise weiterhin Einzelunterricht an ihrem Instrument. Das geht nämlich Online super. Ab der ersten Quarantäneminute wurde der Unterricht auf ein Onlineangebot umgestellt. Ebenso für die Bläserklasse. Natürlich laufen dadurch auch die Kosten für Lehrer für den Musikverein weiter trotz fehlender Einnahmen. Aber das ist ein anderes Thema. Also Senior Musiker zieht euch warm an und übt kräftig Zuhause unsere Jugend kommt Top fit aus der Coronapause.