Nachlese zum Seenachtsfest 2017

Seenachtsfest Oppenweiler trotz Regenwetter ein Publikumsmagnet
Die Open-Air Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Oppenweiler und des Musikvereins Reichenberg war ja schon immer ein Anziehungspunkt für Feierbegeisterte und Tanzwütige. Nur was passiert bei Regen? Diese Frage mussten sich auch die Verantwortlichen Organisatoren des Festes stellen. Absagen? Kommt da jemand bei schlechtem Wetter? Wie bekommen wir die Besucher ins trockene? Alles kein Problem. Eine Absage des Seenachtsfestes konnte sich niemand vorstellen. Zu groß ist mittlerweile der betriebene Aufwand schon im Vorfeld. Und Sie sollten Recht behalten. Trotz anhaltendem Regen verharrten die Besucher bis zum Ende auf dem Fest. Hinter der großen Open-Air Bühne auf der sich alle Gruppierungen des Musikvereins Reichenberg präsentierten wurde schon ganz schön gestaunt wie viele Besucher das Seenachtsfest trotz Regen anlockt. Musikalisch wurde das Fest eröffnet durch die Bläserklasse der Murrtalschule und des MVR. Danach folgte das Jugendorchster. Beide durften noch vor trockenem Publikum ihr Können zeigen. Als das große Blasorchester des Musikvereins Reichenberg auf der Bühne Platz nahm, ging der Regen dann los. Als es dann dunkel wurde übernahm die OneNight-Band die Bühne und heizte dann richtig ein. Da wurde dann wohl so manche feuchte Kleidung vergessen. Die OneNight-Band, ein Projekt des Musikvereins Reichenberg wurde eigens für das Seenachtsfest gegründet. Die große Big Band mit Rockband und großem Bläsersatz begeisterte mit rockigen und fetzigen, zum größten Teil eigen arrangierten Titeln. So füllte sich auch rasch die Tanzfläche vor der Bühne und es wurde richtig abgefeiert. In der Pause der OneNight-Band zeigte dann die Freiwillige Feuerwehr eine Präsentation auf einer Wasserwand, ehe das große Feuerwerk die Besucher begeisterte. Nun bleibt zu hoffen, dass nächstes Jahr das Wetter und Temperaturen zur Stimmung passen. Eins ist auf jeden Fall sicher. Das Seenachtsfest findet statt ob Regen oder Hitze. Denn Oppenweiler feiert auch bei Regen die geilste Party des Jahres.