Nachlese zum Buch-Eich Fest 2017

Buch-Eich Fest 2017
Bei wunderschönem Ausflugswetter stieg an Christi Himmelfahrt das traditionelle Buch-Eich Fest. Schon früh morgens machten sich die ersten Wanderer und Radfahrer auf den Weg, um pünktlich zum Fassanstich um 10 Uhr auf dem Festplatz zu sein.
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, da die Frühaufsteher bei uns einiges geboten bekommen. So waren zum Festbeginn die Murrtäler Alphornbläser zu hören, die mit ihren traditionellen klängen den Festbeginn einläuteten. Um punkt 10 Uhr war der Fassanstich der in diesem Jahr durch die Vorsitzenden des Schützenvereins Hein Baumhackl durchgeführt wurde. Das erste Fass wurde als Freibier an die Besucher ausgegeben. Wieder ein Vorteil für die frühen Besucher.
Ab 10.30 Uhr übernahm dann der Musikverein Rietenau das musikalische Zepter. Unter der Leitung Ihres neuen Dirigenten, der dieses Jahr seine Buch-Eich Fest Premiere feierte. So langsam nahm das Fest richtig Fahrt auf und an den Ausgabestellen bei Getränke und Essen bildeten sich kleine Schlangen mit durstigen und hungrigen Besuchern. Leider war dann zur Mittagszeit der Andrang so groß, dass sich an den Ausgabestellen kleinere Wartezeiten nicht vermeiden ließen. Waren Sie auch eine oder einer der wartenden? Dann kommen Sie doch einfach nächstes Jahr einfach ein wenig früher auf das Fest wir sind ab 10 Uhr für Sie da.
Aus unserem Panoramabiergarten war der Blick in die Ferne dieses Jahr spektakulär. So konnte man gute 60-70 Km Fernblick genießen. Um 14 Uhr übernahm das Jugendorchester des Musikvereins Reichenberg die Bühne und spielte vor einem begeisterten Publikum im voll besetzten Festzelt.
Ab 15 Uhr nahm dann das Orchester des Musikverein Reichenberg Platz. Mit dem neu eingespielten Sommerprogramm wurde das Buch-Eich Fest Publikum bestens unterhalten.
Zu selben Zeit nahm auch der Betrieb am Schnaps- und Likörstand weiter zu. Die köstlichen Brände und Liköre der Brennerei Fritz sind auf dem Buch-Eich Fest nicht mehr wegzudenken.
Zusammengefasst kann man sagen: Wieder ein erstklassiges Buch-Eich Fest bei wunderschönem Wetter und mit tollen Besuchern. Daher bedankt sich der Musikverein Reichenberg bei allen Besuchern des Buch-Eich Fest und lädt Sie schon heute ein zum Seenachtsfest am 01.07.2016.
Ein herzlicher Dank gilt auch allen Helfern, ob vor, während oder nach dem Fest. Ohne Ihre Tatkräftige Unterstützung wäre so ein Fest nicht möglich.
Bis zum nächsten Buch-Eich Fest am 25.05.2017.
Bilder zum Fest finden Sie auf unserer Website: www.mv-reichenberg.de
Ihr Musikverein Reichenberg