Blasmusikfestival Plüderhausen

Auch in diesem Jahr ist der Musikverein Reichenberg wieder beim Blasmusikfestival in Plüderhausen dabei.
Wir fahren mit dem Bus ab Oppenweiler. Abfahrt ist um 18 Uhr. Wer mit möchte, meldet sich einfach kurz bei uns an.

Hier einige Fakten zum Festival:

300 Musiker, 8 Kapellen, 2 Bühnen – ein Event!

5 Stunden geballtes Gebläse nonstop und ein prächtiges Großfeuerwerk!

Was 2012 zum Jubiläum der Plüderhäuser Festtage als einmalige Zugabe geplant war, hat sich inzwischen zu einem generationenübergreifenden Happening der Blasmusik im Remstal entwickelt.

Das 5. Blasmusikfestival Rems Regio findet statt am

Donnerstag, 21. Juli 2016, ab 18 Uhr

im Festzelt am Gänswasen

Sieben Musikvereine aus dem Ländle präsentieren unterhaltende Blasmusik und begeistern mit einem Mix aus Polka, Walzer und Marsch sowie Rock-, Pop- und Schlagerrhythmen. Für die Moderation der Veranstaltung konnte erneut der radiobekannte Michael Branik gewonnen werden.

Ihre musikalischen Unterhalter sind

aus dem Kreisverband Rems-Murr:

Stadtkapelle Welzheim
Musikverein Haubersbronn
Musikverein Reichenberg
Musikverein Unterweissach

aus dem Kreisverband Stuttgart-Filder:

Musikverein Bad Cannstatt

aus dem Kreisverband Ostalb:

Musikverein Leinzell

aus dem Kreisverband Göppingen:

Musikverein Ebersbach

Als Extra zum 5-Jährigen:
das Blasorchester ‚Puhacki Orkestar Lovran‘ aus dem Seebad Lovran an der Südostküste Istriens, selbst Veranstalter eines internationalen Blasmusikfestivals, und ein prächtiges Großfeuerwerk über dem feiernden Festplatz!

Herzlich willkommen in Plüderhausen!