Das Buch-Eich Fest steht an

Das traditionsreiche Buch-Eich Fest ist das ideale Ausflugsziel an Christi Himmelfahrt. Es wurde 1929 das erste Mal veranstaltet und ist seither eines der beliebtesten Feste für Wanderer, Radfahrer, Familien und Ausflügler in und um Oppenweiler.

Das Fest ist mitten im schönen Schwäbisch- Fränkischen Wald gelegen, und ist am Festtag nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.
Am Ziel Ihrer Tour, auf einer Höhe von 471m ü.NN haben Sie aus unserem Panoramabiergarten einen herrlichen Ausblick auf das Murrtal und hinüber bis zur schwäbischen Alb.

Probenwochenende in beeindruckender Kulisse

Als Vorbereitung auf das anstehende Wertungsspiel und auf die Konzertreise im Sommer nach Lavagna (Italien) hielt der Musikverein Reichenberg ein Probenwochenende ab. Freitag am frühen Abend fanden sich alle Musiker im Schloss Kapfenburg in Lauchheim ein. Schon von weitem sichtbar thront die Burg bzw. das Schloss auf einer steilen Anhöhe. Burg oder Schloss? Was denn jetzt? Das wurde dann schließlich am Sonntagmorgen bei einer Burgführung geklärt. Früher eine Burg die wie auch unsere Burg Reichenberg auf einer Anhöhe steht. Später dann, nach zahlreichen Umbauten zum Schloss ernannt.

Bierzapfschulung

Gestern Abend waren wir bei unserem Getränkepartner Getränke Galaxie in Unterweissach zu Gast. Bei einer vom Chef Holger Kugler gehaltenen Schulung, ging es um das richtige Bierzapfen und die Organisation eines Bierausschankes während eines Festbetriebes. Ziel der Schulung für uns ist es, unsere Gäste an unserem Buch-Eich Fest und am Seenachtsfest optimal zu bedienen.

Jahreshauptversammlung 2018

Am letzten Freitag lud der Musikverein Reichenberg zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung in das Vereinszimmer der Gemeindehalle Oppenweiler ein. Nach der musikalischen Begrüßung durch das große Blasorchester des Musikvereins standen die Berichte der Vorstandschaft auf der Tagesordnung, Durchweg positiv vielen die Berichte aus. Der Musikverein Reichenberg kann auf ein sehr gelungenes Vereinsjahr 2017 zurückblicken.

Ski-Ausfahrt 2018 nach Südtirol

Der MV Reichenberg startete gleich in der ersten Woche des neuen Jahres wieder zur gemeinsamen Ski-Ausfahrt an die Seiser Alm.
Ideale Wintersport-Verhältnisse, eine komfortable Hotel-Unterkunft mit Sauna und reichhaltige, köstliche Verpflegung sorgten für perfekte Stimmung.
Der Abstecher zum höchsten Gipfel „Marmolada“ und eine Ski-Umfahrung der Sella-Gruppe waren der sportliche Höhepunkt mit einem sensationellen Blick über die gesamte Alpen-Südseite waren einer der Höhepunkte des Ausflugs. Abends wurden wir uns bei

Seiten

Musikverein Reichenberg e.V. RSS abonnieren